Mittwoch, 11. Januar 2017

Filmrezension



Bildquelle

Hier kannst du lernen, wie man eine Filmrezension schreibt:
Wichtige Redemittel dafür sind beispielsweise:
Einleitung 
Der Film … ist aus dem Jahr … und wurde von ….. gedreht.
In dem Film geht es um + Akk.
Der Film handelt von + Dat.
Der Film spielt in ...

Haupteil
Positiv:
Der Film war wert, gesehen zu werden (= sehenswert).
Der Film ist so spannend, dass…
Die Themen, die in dem Film behandelt werden, sind brisant und aktuell.
Dieser Film ist meiner Meinung nach einzigartig.
Der unterhaltsame Film…
Sehr sehenswert und aufregend!
Ich kann diesen Film sehr empfehlen, weil…

Negativ:
Die Handlung ist meiner Ansicht nach ein bisschen langweilig, weil….
Die Geschichten, die erzählt werden, sind nicht der Rede wert.
Die Handlung hat mich überhaupt nicht gefesselt.
Die nichts sagende Handlung des Films:…
 
Schluss
Aus all diesen Gründen halte ich den Film sehenswert / nicht sehenswert und würde ihn auch weiterempfehlen / nicht weiterempfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen